Braucht Ihr Infos! SV Edelweiß Scheuring 08195 | 8336

06.01.2022 20:14:24
von Bernd Niederhauser

 

 

 

Das letzte Wettkampfwochenende steht bevor

Bei unseren Luftgewehr Schützen wurden Anfang Dezember die Vorrunde der Rundenwettkämpfe beendet. Die erste Mannschaft belegt hinter Stoffen und Asch den dritten Platz in der höchsten Liga des Gau Landsberg. Obwohl Julia Bechmann in der Vorrunde nicht zur Verfügung stand hat sich die Mannschaft um Stephan Heilrath, Anja Niederhauser und Manuel Bechmann sehr wacker geschlagen. Durch den Einsatz von Lea Sailer und Anja Löb wurde die Mannschaft mit sehr starken Ergebnissen verstärkt.

In der A-Klasse Nord hat die Zweite Vertretung der Edelweiß Schützen mit zwei Siegen und drei Niederlagen den 5. Platz erreicht. Hier zeigte Werner Franz mit einem Ringschnitt von 375,40 Ringen als bester Einzelschütze der Mannschaft eine ausgezeichnete Vorrunde. Markus Schamper folgt knapp dahinter mit 374,00 Ringen. Gabi Kubik , Michael Müllner und Wolfgang Premer vervollständigten die Mannschaft.

Die dritte Mannschaft erreichte in der B-Nord einen ausgezeichneten 3. Platz. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen kämpfte man gegen erste Vertretungen aus z.B. Hurlach, Hausen und Weil. Sieben verschiedene Schützen gingen an den Start und auch hier zeigte der Nachwuchs sein ganzes Können. Franz Berghofer, Nicolas Zips, Lukas Berklmeir, Niklas Sonnleitner, Roman Löb, Anastasia Achzet und Franziska Mayr schafften einen ausgezeichneten Mannschafts-Ringschnitt  von 1432,80 Ringen.

In der A-Klasse gelang der zweiten Mannschaft der Aufgelegt-Schützen nach dem Aufstieg im letzten Jahr, das Kunststück wieder ungeschlagen an der Tabellenspitze zu stehen. Es kämpften Harald Echtler, Anton Turetschek , Manfred Gerstmaier, Rolf Ranzinger und Franz Premer, wobei in der aufgelegt Klasse die besten drei Schützen pro Wettkampf gewertet.

 

 

Zurück

Copyright © SV Edelweiß Scheuring e. V.