Braucht Ihr Infos! SV Edelweiß Scheuring 08195 | 8336

05.11.2021 20:30:57
von Bernd Niederhauser

 

 

Die Vorrunde der Jugendmannschaften ist beendet

Die Vorrunde der Rundenwettkämpfe sind bei den 3 Jugendmannschaften zu Ende.

In der höchsten Klasse des Gau Landsberg ist die erste Jugendmannschaft ungeschlagener Spitzenreiter. Die
Mannschaftsmitglieder Roman Löb, Fabian Maisterl, Anja Löb und Lea Sailer stellten in der 4. Runde einen neuen Vereinsrekord mit 853 Ringen gegen Emmenhausen auf. Lea liegt im Ringschnitt in der Gauwertung auf Platz 3 mit durchschnittlich 282,67 Ringen, Anja Löb folgt knapp dahinter auf Platz 5 mit 277,50 im Schnitt. Ihr gelang das beste Scheuringer Einzelergebnis mit 288 von 300 möglichen Ringen. Fabian Maisterl hat sich mit der Pistole einen hervorragenden 8. Platz mit 274,75 Ringen erkämpft. Multitalent Roman Löb konnte sich mit der Pistole sowie mit dem Gewehr jeweils einen Platz unter den besten 15 Jungschützen im Gau Landsberg sichern.

Eine Klasse tiefer (Gauliga) belegt die zweite Jugendmannschaft den dritten Platz nach der Vorrunde. Leider wurde die letzten zwei Kämpfe mit 7 und 3 Ringen Unterschied sehr knapp verloren. Die vier Schützenmädels Franziska Beichert, Anastasia Achzet, Annika Grabmaier und Franziska Mayr sorgten gleich in der ersten Runde für das höchste Mannschaftsergebnis in dieser Klasse.  Wenn man bedenkt, dass sich diese Mannschaft jeweils gegen die ersten Mannschaften aus Hurlach, Egling, Stoffen und Ludenhausen messen, ist das Ergebnis noch etwas höher einzustufen. Auf diese vier Mädels kann man echt stolz sein.

In der B-Klasse lieferte die neu gegründete 3. Mannschaft der Jugend um  Elias Pfänder, Lukas Schamper, Kilian
Salai, Dennis Eisele und Maximilian Sandmeier ein nahezu perfektes Debüt. H
ier wurde ebenfalls die Vorrunde als erster beendet und bei jedem Wettkampf die drei besten Jungschützen gewertet. In dieser sehr ausgeglichenen Liga mussten sie sich nur der ersten Mannschaft von Reisch geschlagen geben.

Das der Schützenverein 3 Mannschaften mit solchen ausgezeichneten Platzierungen seinen eigen nennen darf macht stolz und unterstreicht die ausgezeichnete Jugendarbeit von Jugendleiter Thomas Sailer und seinem tollem Team.

Weiter so!!

Zurück

Copyright © SV Edelweiß Scheuring e. V.